16.05.2013

Über Veränderungen

Veränderungen sind der Lauf der Dinge. Vor drei Jahren habe ich nicht damit gerechnet, einem tollen Mann zu begegnen, mein Leben mit ihm zu teilen und bald den Bachelor in der Tasche zu haben. Neue Menschen sind unerwartet in mein Leben getreten und bleiben hoffentlich noch viele Jahre an meiner Seite. Wir befinden uns in einem ständigen Wandel, den wir größtenteils gar nicht beeinflussen können.

Im September 2010 bewarb ich mich bei einigen Unternehmen für einen Aushilfsjob. Im Oktober fand mein erster Arbeitstag im Esprit-Store am Kurfürstendamm statt. Schnell fand ich Anschluss und wollte mein neu gewonnenes Team nicht mehr missen. Bis heute, zweieinhalb Jahre später, harmonieren wir unglaublich gut miteinander, haben viel Spaß und teilen Freude und Leid miteinander. Als dann die Nachricht von der Schließung unseres Ladens kam, brach eine kleine Welt zusammen. Plötzlich musste ich akzeprieren, was ich nicht verändern konnte. Unser Team wird es ab dem nächsten Monat leider nicht mehr geben.

In diesen Situationen ist es wichtig, sich an einer Konstante im Leben zu orientieren. Früher war es nur meine Familie, heute kann ich mich auch auf Jonas verlassen, der mich nicht nur an guten Tagen liebt, sondern ebenso meine zickige, wütende, traurige und unsichere Seite auffängt und in den Arm nimmt. So können Unsicherheiten besser verarbeitet und abgelegt werden.
Ich hoffe, jeder von euch hat eben diese Menschen an seiner Seite.

Heute heißt es also: Abwarten und Tee trinken.