23.05.2013

Photography Playgrounds

Zusammen mit meiner lieben Sophie besuchte ich heute eine tolle Ausstellung in Berlin Mitte. Dabei ging es weniger um Kunst, als um selbstgeschossene Bilder der Besucher vor Ort.
Organisiert wurde der  "fotografische Spielplatz", um die neue Olympus OM-D vorzustellen, die jeder Besucher kostenlos für seine Fotos in den aufgebauten Kullissen über drei Etagen verwenden konnte.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 02.06.2013 in der Zinnowitzer Straße 9 und ist in jedem Fall einen Besuch wert! Wir hatten einen tollen Tag und konnten am Ende viele schöne Bilder mit nach Hause nehmen.

Weitere Infos gibt es hier.

 Die folgende Kulisse bot ein typisches Studio-Licht, wie es bei vielen Foto-Shootings eingesetzt wird. Ein Hingucker dabei war der enger werdende Raum.


Weitaus schwieriger war das Fotografieren im abgedunkelten Laser-Raum. Um diese Fotos zu bekommen, haben wir einige Minuten mit den Kamera-Einstellungen experimentieren müssen.


Hier fühlten wir uns geschmückt wie kleine Weihnachtsbäumchen.


Die Dimensionen der vielen Kulissen ließen sich schön in Bildern einfangen.


Nach diesem Bild hatte ich das grüne Pulver im Gesicht, in den Haaren und natürlich in meinen Nasenlöchern.


Ich hatte Angst, ich würde in diesem kleinen Durchgang steckenbleiben.


Ich besitze leider kein Smartphone, somit werde ich nie erfahren, was uns diese Wände während der Aufnahmen zuflüsterten.


Alice im Wunderland haben wir natürlich auch besucht. Wir hätten nichts essen dürfen, puff, da waren wir auch schon klein.


Morgen zeige ich euch einige Outtakes zu diesen Bildern, die uns mehr als "gelungen" sind.
Schreibt mit, wie ihr die Idee findet, die Olympus sich hat einfallen lassen. Sophie und ich waren begeistert, obwohl der Umgang mit der neuen Kamera natürlich sehr ungewohnt war und ich immer wieder zu meiner lieben Canon griff.